Montag, September 17, 2007

Silbertal

Am letzten Mittwoch sind wir 7 Frauen mit einem kleinen Toyota Bus losgefahren. Unser erstes Ziel waren die Ausstellungen in Wesserling. Die textile Ausstellung war beeindrucken, aber die Wasserspiele im Garten haben alles uebertroffen. Auch einen Stoffverkauf haben wir da gefunden und ich habe meine ersten 2 m Leinen/Baumwollstoff gekauft.
Am Donnerstag morgen gings dann los mit den Quiltausstellungen. Ich kann gar nicht sagen was mir am bessten gefallen hat, ich war einfach platt. Am Nachmittag war ich einige Stunden im Verkaufsraum und habe mir alles genau angesehen und natürlich auch wieder eingekauft. Diesmal haben es mir die japanischen Webstoffe angetan. Auch ein japanisches Buch über verschiedene Taschen und eines von Gloria Lougman musste ich unbedingt haben. Nachdem noch Fäden, Knöpfen und Stofffarbe dazugekommen sind, habe ich mir einen wunderbaren
Flammkuchen mit Riesling gegönnt. Diese Ausstellung mit orientalischen Quilts hat mir sehr gefallen. Alles von Hand und von Männern genäht. Ein Vorführnäher war auch an der Arbeit. Er war trotz des schlechten Lichtes sehr schnell und genau. Diese kleinen Quilts die er gerade näht, so 40x40cm hat er auch zum kauf angeboten für 30 Euro. Auch die Preise für die grossen Quilts waren sehr bescheiden.
Dies ist nur eine kleine Auswahl Häuserquilts
Am Freitag haben wir unsere Tour durchs Tal fortgesetzt und haben die restlichen Ausstellungen besucht.
Fotomix

Am Samstag morgen sind die 6 Frauen alleine nach Hause gefahren und ich habe bei Dijanne Cevaal einen Kurs besucht. So ein Kurs in englisch und französisch ist sehr spannend und lustig, auch wenn ich nichts neues gelernt habe. Danach bin ich mit dem Bus nach Selestat gefahren und mit der Bahn nachhause. Das war sicher nicht das letzte Mal, dass ich im Elsass war.

1 Kommentar:

Ankes Garten hat gesagt…

Danke für Deine zusammenfassenden Worte und Bilder. Auch ich habe das Elsass als sehr angenehm empfunden und fahre bestimmt mal wieder.