Dienstag, Mai 13, 2008

Holzen

Ihr habt euch sicher schon gewundert, das hier so nichts mehr passiert. Ich war seit Weihnachten regelmässig im Wald. Erst haben wir 30 Tannen umgesägt. Die waren bestimmt so 80 Jahre alt. Nachdem die Stämme abtransportiert waren und wir den Waldboden aufgeräumt hatten, haben wir neue Bäume gepflanzt. Fichten, Tannen und Erlen. Das in diesen weisslichen Röhren sind Eichen die selber gewachsen sind.
Diese Schutzgitter sind zum Schutz vor Rehe und damit man beim Dornenschneiden nicht aus versehen die kleinen Pflanzen beschädigt. Jedes Kind das dabei war, durfte einen eigenen Baum pflanzen und wir haben sie auch angeschrieben, damit sie später ihren Baum wieder finden.
Für die Holzaufbewahrung haben wir einen riesigen Holzunterstand gebaut. 11m lang und 3m hoch. Da hat es auch noch Platz für das Holz vom nächsten Winter.
Neben der Arbeit, haben wir natürlich auch gegrillt und die Kinder durften den ganzen Tag im Wald spielen.

Keine Kommentare: