Montag, Mai 11, 2009

Socken Nr. 16-18

Wieder sind ein paar Socken fertig geworden. Kein Wunder bei der Grösse gehts natürlich etwas schneller. Die Wolle stammt aus meiner letzten Färberei und ist eine Knäuelfärbung. Ich habe erst gelbe Farbe in einen grossen Joghurtbecher gegeben und die gekaufte weisse Sockenwolle einfach so hinein gestellt. Danach die andere Seite in türkis. Damits keine weissen Stellen mehr hat, habe ich den Knäuel mit der gelben Farbe nach unten gehalten und das türkis einfach nach unten gedrückt, bis es sich mit dem gelb verbunden hat.
Drachenwolle in rosa. Nicht meine Farbe, aber ich finde bestimmt eine Verwendung.
Noch eine Knäuelfärbung. Diesmal habe ich zwei Wollfäden zusammen auf meinem Wickler gewickelt und einmal oben und einmal unten in die Farbe gestellt. Ich habe noch so eine Färbung, aber das wars dann auch. Mir gefällts nicht wirklich, obwohl originell ist es ja.



Keine Kommentare: