Freitag, August 14, 2009

Erntezeit und Experiment

Ich bin Moses und das Heu da unten ist nicht für mich, ich liebe Erdbeeren über alles.
Heute habe ich meine erste Ernte Färberweid eingefahren. Jetzt liegen sie wie das Heu des Nachbarn zum trocknen. Hoffentlich wächst es schnell nach, dann kann ich noch einmal alles abschneiden. Zum Färben kann man nur die Blätter im ersten Jahr schneiden. Im zweiten Jahr blüht die Pflanze und ist zum färben unbrauchbar.

So sieht das jetzt aus.
Man könnte meinen es sei Herbst.
Heute Nachmittag hat mir mein Nachbar Aprikosen gebracht, die in der Baumanlage unter unserem Haus wachsen. Sie sind klein und haben ein gutes Aroma. Habe gleich 7 Gläser Konfitüre eingekocht und morgen gibts einen Kuchen.
Zum Schluss noch ein paar Salatgurken aus dem Garten. Die Karotten sind auch schon gross, aber die müssen warten sonst kommen wir nicht mehr nach mit essen.






Keine Kommentare: