Montag, August 04, 2014

verregnete Ferien

Wir sind in den Sommerferien immer Zuhause und unternehmen von hier aus etwas. Aber dieses Jahr will das Wetter einfach nicht mitmachen. Darum habe ich mit meinem Sohn angefangen Weihnachtsgeschenke zu töpfern.
Nein, nicht was ihr denkt, mir geht es gut. 
Morgen ist dann meine Tochter dran, für ihre Lieben etwas zu machen. Mit beiden Kindern zusammen klappt das bei uns nie. Darum hat jeder seinen Tag bei dem ich ihm helfe seine Wünsche umzusetzen.

Wir waren uns einig, dass wir nach den Herbstferien in Frankreich ganz entspannt den Herbst und die Vorweihnachtszeit geniessen möchten ohne uns der allgemeinen Hektik anzuschliessen.
Getöpfert wird draussen auf dem Sitzplatz. Auf dem Bild sind die Sachen im kühlen Keller zum trocknen.
Man sieht noch nicht viel, aber mehr später.
Meine Ringelblumen beim trochnen. Salbe soll es geben und evt. gefärbte Wolle.
Gartenimpressionen


1 Kommentar:

Melonengrün hat gesagt…

Hi hi, da war ich noch früher.
Ist ja traurig, dieses Wetter. Aber meine Kinder finden es ganz ok.
Habe mit der Kleinsten auch schon angefangen, sie näht Nadelkissen von Hand, ein paar sind schon fertig!
Hoffe, es geht Dir gut, habe Dich schon lange nicht mehr gesehen. Bin vor 3 Tagen bei Dir im Dorf mit der Vespa vorbeigefahren und habe an Dich gedacht:-)
Liebe Grüsse
Sara