Mittwoch, Oktober 15, 2014

Il d'Oleron 15. Tag

In 2 Tagen sind unsere Ferien schon wieder vorbei. Auch wenn das Wetter nicht nur schön war, haben wir uns sehr gut erholt. 

Den Brotexpress jeden Morgen werde ich bestimmt vermissen.
Kaya mag Wind und Wasser.

Schönes Wetter bei Flut.


Ob das Muster quilttauglich ist?
Jedes Dorf hat seinen Markt. Jetzt im Herbst ist er nicht mehr so gross, aber für den täglichen Bedarf reichts.

Am Fischstand gibts auch lebende Krebse und Garnelen.
Meine Fundstücke. Der Seestern war riesig und blau als wir ihn gefunden haben. Jetzt ist er schon beinahe trocken und rot. Ich wende ihn alle paar Stunden, damit er nicht anfängt zu faulen. Beim Seeigel war das einfacher, da war die nur Hülle.

Auch besondere Pflanzen haben wir gefunden. Einen Erdbeerbaum mit Früchten und die kleinen roten Beeren. Ich werde die Samen aussähen. Meist gibt das nichts, aber wenn doch hab ich immer eine riesen Freude.
Diese Wolken gestern abend haben leider wieder Regen gebracht. Es hat aber doch 19°C.

Keine Kommentare: