Mittwoch, Dezember 10, 2014

Vorweihnachtliches Zürich

Gestern war's wieder mal soweit, ich bin am Vormittag mit dem Zug nach Zürich gefahren, wo ich mich am Bahnhof mit einer Quiltfreundin getroffen habe. 
Als erstes haben wir uns einen Kaffee genehmigt, im höchsten Gebäude von Zürich.
Wie ihr seht, das Wetter hätte besser sein können.
Danach haben wir bei einem tibetischen Restaurant Momos gegessen und Ingwertee getrunken. Anschliessend hat sie mir bei sich zu hause, ihre Quilts gezeigt. Sehr spannend und schön, sie arbeitet sehr traditionell.

Im Anschluss haben wir in der Augustinerkirche eine Krippenausstellung besucht. Sie stammen  aus div. Ländern uns sind sehr verschieden. Die kleinste war eine Reisekrippe in einer Zündholzschachtel.
Diese sehr Pompöse gefiel mir am besten.
Diese kommt aus Südamerika und gefällt mir, weil sie so fröhlich ist. Ich habe festgestellt, dass die meisten Gesichter bei den Krippen entweder leidend oder starr sind. Vor allem die polnischen Holzkrippen haben Gesichter, deren Augen starr ins leere schauen. Dabei ist es doch eine freudiges Ereignis.
Natürlich waren wir an der Bahnhofstrasse und am Weihnachtsmarkt. Leider hat mein Handy den dunklen Himmel aufgehellt. Aber man sieht die vielen Lichter doch.
Einmal die Strasse hoch und runter.
Eingekauft habe ich nebst zwei Kochlöffel aus Olivenholz auch diese süsse Vögelchen bei Pegasus.

Keine Kommentare: